Standortmagazine
PR | Spezial
Viele Kommunen besitzen unerkannte „Schätze“ an wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Vielfalt, die selbst den eigenen Bewohnern nur teilweise geläufig sind. Aufgabe von Standortmagazinen ist es, diese Schätze zu heben und damit nach innen und außen die Attraktivität einer Gemeinde zu steigern.
Als „Blattmacher“ unterwegs
Seit 2014 gibt der Gewerbeverein Glashütten e.V. das GLASHÜTTEN MAGAZIN heraus. Als kostenfreies, anzeigenfinanziertes, journalistisches Standortmagazin erscheint es vierteljährlich mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren. Der Themenmix umfasst Rubriken wie „Gemeinde“, „Ortsgeschichte“, „Wirtschaft“, „Tourismus“, „Kultur“, „Soziales“, „Umwelt“ oder „Ratgeber“. (www.gewerbeverein-glashuetten.de/glashuetten-magazin/)
PR Spezial hat in Abstimmung mit dem Vorstand des Gewerbevereins die Projektleitung übernommen. Dies beinhaltet Themenfindung, Heftstruktur, Schriftleitung, Anzeigenakquise und Projektmanagement bis hin zu Druck und Verteilung. Grafik und Layout erfolgen durch das Glashüttener Unternehmen Becker Design. (www.becker-design.com)
Aufbauend auf diesen einschlägigen Erfahrungen als „Blattmacher“ ist der Grundstein für die Herausgabe weiterer Standortmagazine im Bereich des Taunus gelegt.